Die Backbone Solutions AG bietet mit dem Produkt sipcall qualitativ hochstehende Telefonie-Lösungen für den professionellen Einsatz für Klein- bis Grossunternehmen und Private an. sipcall ist einer der führenden Anbieter für Telefonie-Dienstleistungen in der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Tätigkeiten und Aufgaben
Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:
* 2nd- und 3rd-Level-Support
* Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems
* Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
* Entwickeln, erstellen, testen, bereitstellen von Lösungen im Bereich System Engineering und Monitoring
* Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen
* Erarbeiten, testen und implementieren neuer VoIP Hardware- und Software-Lösungen
* Instandhaltung/Wartung von Linux- und Windows-Servern (ADS, hostedPBX, etc)
* Planen und Durchführen von technischen Partner Workshops und Webinare
* Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren
Anforderungen
Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:
* Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
* Erfahrungen in Netzwerktechnologien
* Erfahrungen mit Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
* Erfahrungen mit Shells
* Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git, Ansible, IDE
* Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
* Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
* Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
* Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
* Spass an neuen Technologien und Open Source
Unser Angebot
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und flacher Hierarchie
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Wachsendes Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen
* Teilzeit Homeoffice möglich
* Arbeitsort ist Schindellegi, SZ (30 Min. von Zürich, Zug und Rapperswil)
Wenn Sie eine interessante Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, dann möchten wir Sie so schnell wie möglich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto per E-Mail an Herrn Franz Dettling.
Bitte beachten Sie, dass diese Position ausschliesslich für Bewerbende mit Wohnsitz in der Schweiz vorgesehen ist.
Für Personalvermittler: Backbone Solutions AG bezahlt max. 12% des Bruttojahresgehalts als Honorar.
Chaltenbodenstrasse 4a
Customer Support - Technischer Kundendienst (100%)
Niederhasli, Zurich, Switzerland 2 months ago
Technischer Support & Technischer Sales Support / Unterstützung Internal Sales (m/w)
Wädenswil, Zurich, Switzerland 6 days ago
Sachbearbeiter technischer Kundendienst (m/w/d) 80-100%
Rapperswil-Jona, St Gallen, Switzerland CHF90,000.00-CHF105,000.00 6 days ago
MitarbeiterIn technischer Kundendienst (a)
Sachbearbeiter:in Technischer Kundendienst 100 %
Wädenswil, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Sachbearbeiter:in Technischer Kundendienst m/w 100 % (Elektromonteur, Radio-/TV-Elektriker)
Wädenswil, Zurich, Switzerland 1 week ago
#J-18808-Ljbffr