Das erwartet Dich bei uns
1. Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung einer hybriden IT-Infrastruktur mit Fokus auf Virtualisierung, Netzwerkarchitektur, Speicherlösungen und IT-Sicherheit
2. Umsetzen und Betreuung von System- und Plattformlösungen auf Basis von Windows, Linux, VMware sowie moderner Backup- und Firewall-Technologien
3. Verantwortlich für den stabilen Betrieb sowie die kontinuierliche Optimierung von Cloud-Diensten und Microsoft 365
4. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Supports auf 1st bis 3rd Level-Ebene – inklusive gezielter Analyse und nachhaltiger Störungsbehebung
5. Überwachen und Auswertung von Systemzuständen, Auslastungen und Verfügbarkeiten zur frühzeitigen Erkennung von Optimierungspotenzial
6. Strukturierte Dokumentation technischer Prozesse sowie Koordination externer Partner im Rahmen von Infrastrukturprojekten
Das bieten wir Dir
7. Ein jährliches Gehalt zwischen 65.000 CHF und 90.000 CHF
8. Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
9. Die Möglichkeit 20% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
10. Vielfältige Aufgaben mit Eigenverantwortung in spannenden Branchen wie Tourismus, Gesundheitswesen, Immobilien, Technik und Forschung
11. Flexible Arbeitszeitgestaltung
12. Grosszügige Ferienregelung mit fünf Wochen Erholungszeit pro Jahr
13. Individuelle Entwicklungswege durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Attraktive Vorsorgelösung mit 60 % Arbeitgeberbeitrag sowie flexiblen Sparmodellen zur Mitgestaltung der Altersvorsorge
15. Arbeiten in einer zukunftsorientierten Organisation mit flacher Struktur und kurzen Entscheidungswegen
16. Möglichkeit auf moderne und preislich attraktive Personalwohnungen in Vitznau und Weggis
Das bringst Du mit
17. Abgeschlossene Grundbildung im Bereich Plattformentwicklung oder vergleichbare IT-Ausbildung; weiterführende Qualifikationen (HF/FH) sind ein Plus
18. Praxiserfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen – inkl. Microsoft 365, Netzwerke, Cloud- und Rechenzentrumstechnologien sowie Sicherheitslösungen
19. Vertrautheit mit Datenbankumgebungen, Monitoring-Werkzeugen und Client-Management-Systemen; Kenntnisse in Citrix und Unix/Linux von Vorteil
20. Ausgeprägte Serviceorientierung, klare und adressatengerechte Kommunikation in wechselnden IT-Kontexten
21. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Verständigung in einem technischen Umfeld