Schulsozialarbeiter/in Schule Fällanden, befristet 40%
Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.
Für die Schule Fällanden suchen wir befristet vom 1. Januar 2026 bis 31. Juli 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Schulsozialarbeiter/in (40%). Sie beraten und begleiten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen in erzieherischen und sozialen Belangen. Bei Krisen und Konflikten führen Sie Interventionen in Klassen durch. Im Weiteren leisten Sie Präventions- und Projektarbeit. Sie arbeiten mit der Schulleitung, den Schulteams und mit Fachstellen zusammen.
Sie bringen mit:
ein Diplom einer Fachhochschule in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik
Berufserfahrung in Schulsozialarbeit oder das CAS Schulsozialarbeit mit Beratungserfahrung an der Schnittstelle Jugendhilfe und Schule
Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Prävention und Intervention
eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise
hohe Kommunikationsfähigkeiten
Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Umfeld
Wir bieten Ihnen:
eine vielseitige, komplexe und selbstständige Tätigkeit
Präsenz an mind. 2.5 Arbeitstagen pro Woche
ein professionelles Team
eine sinnstiftende Arbeit für die Gemeinde Fällanden und den Kanton Zürich inklusive kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Simone Kraner, Leiterin Regionale Schulsozialarbeit, unter Tel. 043 259 80 53 oder E-Mail simone.kraner@ajb.zh.ch gerne zur Verfügung.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Online-Tool.
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