Projektleiter Ladeinfrastruktur - E-Mobilität (m/w/d)
Vor 1 Monat Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.
Projektleiter Ladeinfrastruktur - E-Mobilität(m/w/d | 100%)
HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau
Als führendes Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen und Bausätzen beschäftigen wir in Bellach (SO) 450 Mitarbeiter:innen. Neben unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir Lizenzpartner auf fünf Kontinenten mit unserem Baukasten-System "Co-Bolt". Als einziger Schweizer Bushersteller bewegen wir uns über die Grenzen hinaus mit unseren hochwertigen Elektro- und Trolleybussen. Die Innovationskultur ist der Treibstoff unserer Firma.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Bus & Trolley suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit für die Leitung der Ladeinfrastruktur-Projekte unserer Kunden im französischsprachigen Raum.
HESS bietet mit verschiedenen Ladeinfrastrukturen und den Bussen dazu das passende Gesamtsystem für Städte im In- und Ausland. Für die Leitung der Ladeinfrastruktur-Projekte im französischsprachigen Raum benötigen wir SIE! Mit Ihren Elektrotechnik-Kenntnissen und Ihrem technischen Flair übernehmen Sie Koordinationsaufgaben zwischen unseren Kunden und den Lieferanten der Ladeinfrastruktur. Dank Ihres Fachwissens und Ihrer guten Kommunikationsfähigkeiten werden unsere Busse in den französischsprachigen Regionen mit der passenden Ladeinfrastruktur ausgestattet, um leise, emissionsfrei und sicher durch die Städte zu rollen.
Ihre Aufgaben
Technische und kommerzielle Projektleitung von Ladeinfrastrukturprojekten im französischsprachigen Raum
Überwachung der laufenden Kosten sowie Erstellung von Change Requests bei Projektänderungen aufgrund von Kundenwünschen
Betreuung der Kunden und Partner während der Umsetzungsphase
Unterstützung bei Ausschreibungen im Bereich Ladeinfrastruktur
Einholen, Prüfen und Verhandeln von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Leiter Ladeinfrastruktur
Kalkulation der Infrastrukturkosten für Kundenangebote
Erstellung und Archivierung detaillierter Projektunterlagen
Betreuung der Kundenabnahmen bis zur Übergabe an die Kunden
Unsere Anforderungen
Technische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik (BSc Elektrotechnik, Energietechnik oder höherer Berufsbildung wie eidg. Fachausweis, Diplom HF, eidg. Diplom)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrobranche oder E-Mobilität (Kenntnisse in Mittelspannungstechnik und Gleichstromübertragung von Vorteil)
Erfahrung in der Projektleitung
Französisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft: 20-30%
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und lösungsorientierte Persönlichkeit
Gewinnbringende Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Umfeld
Mitgestaltung nachhaltiger Mobilitätslösungen
Unterstützung bei Weiterbildungen
Schnelle, kurze Entscheidungswege
Gleitende, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben über den Link "Jetzt bewerben".
Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen Christoph Wenger (Leiter Personal)+41 32 617 34 33
#J-18808-Ljbffr