Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (60-100%, m/w/d)Standort: Luzern Eintri nach VereinbarungDas ist dein Umfeld:Wir sind ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung, exzellente Servicequalität und nachhaltiges Wachstum. Unser Finanzteam bildet das stabile Rückgrat unserer Organisation - verlässlich, lösungsorientiert und gut vernetzt.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbstständig arbeitende Persönlichkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.Das gibt es zu tun - du übernimmst die Verantwortung für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnung und Anlagenbuchhaltung.erstellst die Halbjahres- und Jahresabschlüsse und kümmerst dich um die entsprechenden Abgrenzungen.führst regelmässige Kontoabstimmungen durch.betreust die Kostenstellenrechnung und sorgst für deren Genauigkeit.entwickelst unsere internen Finanzprozesse weiter und treibst deren Digitalisierung voran.arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie der Treuhandstelle zusammen.erstellst Controlling-Auswertungen und Reports zur fundierten Entscheidungsfindung für das Management.unterstützt das Team bei weiteren administrativen Aufgaben im Finanzbereich.übernimmst die gegenseitige Stellvertretung im Team.Das bringst du mitEinen eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.Fundierte und praxisnahe Erfahrung mit Abacus (zwingende Voraussetzung).Idealerweise Kenntnisse im Bereich Payroll sowie in der Abwicklung von Sozialversicherungen.Eine selbstständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.Teamgeist, Belastbarkeit und die Motivation, dich aktiv in Optimierungsprozesse einzubringen.Eine hohe IT-Affinität sowie Offenheit gegenüber digitalen Tools und modernen Arbeitsweisen.Und auch ganz wichtig: Du bringst einen ausgeprägten Kampfgeist bei den hausinternen Töggeli-Turnieren mit.Das erwartet dichEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen.Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Finanzprozesse.Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle und ein kollegiales, unterstützendes Team.Einen attraktiven Arbeitsstandort in Luzern - mit der Möglichkeit für teilweises Homeoffice.You'll never work alone!Haben wir dich neugierig gemacht? Dann schick uns gleich deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Unsere Ansprechperson ist Eliane Günther-Höltschi.