In den Bethesda Alterszentren sind 13 Alterszentren mit einem Wohn- und Pflegeangebot für rund 1'300 Menschen an 20 Standorten in der Deutschschweiz organisatorisch miteinander verbunden. Die beiden Betriebsgesellschaften Bethesda Altersbetreuung AG und Bethesda Alterszentren AG sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der Stiftung Diakonat Bethesda und damit in einer langen Tradition und einer offenen christlichen Wertekultur verankert.
Deine Aufgaben
Das Finanz- und Rechnungswesen der beiden Firmen Bethesda Altersbetreuung AG und Bethesda Alterszentren AG wird zentral in Küsnacht geführt. Du übernimmst die Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Bethesda Altersbetreuung AG und damit verbunden für die einzelnen Alterszentren dieser Gruppe entsprechend den Gruppenrichtlinien (Swiss GAAP FER). Zu einem späteren Zeitpunkt ist geplant, dass du im Rahmen einer Nachfolge die Funktion des heutigen CFO übernimmst, der im Jahr 2027 in Pension geht.
Die Verantwortung als Leitung Finanz- und Rechnungswesen Bethesda Altersbetreuung AG umfasst:
Budgetierungsprozess
Monats- und Jahresabschlüsse
Controlling
Kreditoren- und Debitorenbuchführung
Mahnwesen / Inkasso
Riskmanagement / IKS
Bewirtschaftung der liquiden Mittel
Betriebsbuchhaltung (KORE)
SOMED
Mehrwert- / Verrechnungssteuer
Zudem gehören zu deiner Verantwortung:
Mitarbeit im Projekt "Digitalisierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
Sicherstellung des laufenden Tagesgeschäfts
Liquiditätssteuerung
Bereitstellung der relevanten Informationen für die übergeordneten Gremien
Kontakt und Zusammenarbeit mit der Revisionsgesellschaft
Umsetzung der QM-Vorgaben im Finanz- und Rechnungswesen
Dein Profil
Hohe Identifikation mit unserer offenen christlichen Wertekultur
Betriebswirtschaftliche Grundausbildung auf FH- oder Universitätsstufe
Weiterbildung im Bereich Finanzen / Controlling (z.B. MBA, Fachprüfung in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonomie FH)
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER
Erfahrung mit Finanzierungsmodellen und gesetzlichen Vorgaben im Altersbereich, Bereitschaft Neues zu lernen
Prozessorientiertes Denken und Handeln
Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gesundheitswesen
Sichere und gewandte Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen
Ausgezeichnete IT-Kenntnisse und Freude, diese einzusetzen
Unser Angebot
Spannendes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
Team, das gute Zusammenarbeit schätzt
Offenheit für Kreativität und neue Ideen
Abwechslungsreiches, selbstständiges Tätigkeitsfeld
Achtsame Du-Kultur, geprägt von Respekt und Wertschätzung
Mindestens 25 Tage Ferien, flexibles Ferienmodell
ÖV-Anschluss und Parkmöglichkeiten
Schöner Arbeitsplatz in Nähe des Zürichsees
Conci, Ivo
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