In den Themen Gebäudesicherheit, Personen- und Brandschutz kennst du dich aus und bist bereit, dein Knowhow bei uns einzubringen? In der Region Ost/Süd bist du für die Post-Gebäude/Standorte in den Kantonen Graubünden und St. Gallen verantwortlich.
Mit dir wird jedes Gebäude zum sicheren Ort!
Das kannst du bewirken
1. Du verantwortest die Sicherheit unserer Gebäude und deren Personen, setzt als Sicherheitsbeauftragte:r Brandschutz die Brandschutzvorschriften um und bist für eine reibungslose Notfallorganisation zuständig.
2. In deiner Region bist du für das Zutrittskontrollsystem (ZUKO) verantwortlich, klärst Fragen, erstellst Zutrittsprofile und machst regelmässige Kontrollen und Bereinigungen.
3. Im Rahmen regelmässiger Sicherheitsrundgänge erstellst/dokumentierst du Gefährdungs- und Risikobeurteilungen, klärst Sicherheitsfragen und leitest Optimierungsmassnahmen ab.
4. Du planst Schulungen, Instruktionen und Übungen (z.B. Evakuation, Erste Hilfe, Brandschutz) und koordinierst diese mit externen Fachspezialisten:innen.
5. Sicherheits- und Evakuationskonzepte, Notfallpläne und sonstige Reglemente überprüfst und du aktiv, aktualisierst diese und überwachst deren Umsetzung.
6. Als Vertreter:in der Eigentümerschaft bist du die zentrale Schnittstelle zu Behörden, Versicherungen und externen Stellen (z.B. Blaulichtorganisation) und koordinierst die Zusammenarbeit mit Immobilien Post.
Das bringst du mit
7. Du verfügst über eine technische oder handwerkliche Grundausbildung, hast dich im Bereich Sicherheit weitergebildet (z.B. Sicherheitsbeauftragte:r, Sicherheitsfachmann/frau) und bringst idealerweise eine Zertifizierung in Brandschutz und/oder Erste Hilfe mit.
8. Das Thema Sicherheit begleitet dich schon länger im beruflichen Alltag und du kennst dich mit Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Brandschutz (z.B. ISO, VKF-Richtlinien etc.) aus.
9. Mit elektronischen Zutrittskontrollsystemen konntest du bereits Erfahrungen sammeln und bist dir gewohnt, täglich mit IT-Applikationen und der MS-Office Palette zu arbeiten.
10. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, in hektischen Entscheidungssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren sind uns wichtig.
11. Eine hohe Reisebereitschaft (inkl. Führerausweis Kat. B), sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise mündliche Kenntnisse in Italienisch oder Französisch runden dein Profil ab.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen 90' - ' pro Jahr (%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
12. 6 Wochen Ferien
13. Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Teilzeitarbeit
14. Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
15. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.