Besetzung der Rolle eines Qualitätsmanagers im Finanzbereich, 80-100% (w/m/d)
Jobbeschreibung
In dieser Position überprüfst und optimierst du Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards.
Verantwortungsbereich:
* Bewertung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Koordination der Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften
* Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards
* Erarbeitung von Prozessanleitungen und Unterstützung der Berater bei der Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse
* Kooperation bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen
* Beteiligung an Projekten und Schulung von Qualitätsstandards
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Finanzberatung, insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, zusätzlich sind gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil
* Eine strukturierte Arbeitsweise und sorgfältige Ergebnisse
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Erfahrung in der Datenanalyse ist wünschenswert
Vorteile
Du bekommst die Gelegenheit, deine Ambitionen zu leben und die Qualität auf ein neues Level zu heben. Lerne neue Fähigkeiten und entwickle dich weiter!
Einzigartige Herausforderungen und Chancen
Die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards gehört zu deinen Aufgaben. Dabei erfährst du viel Neues und kannst deine Ideen umsetzen.