Arbeitsort: Biel Verwaltung Das klingt vielleicht nicht gerade wie Musik in deinen Ohren. Doch Hand aufs Herz: Weisst du wirklich, was hinter den Kulissen abgeht? Wir sind eine moderne Dienstleisterin und mitten in der Digitalisierung, fokussieren uns auf das Wesentliche und arbeiten immer öfter nach agilen Arbeitsmethoden. Vergiss deine Vorurteile. Hier geht's zur Sache. Entwickle dich bei uns von der Sachbearbeiterin / vom Sachbearbeiter zur Fachfrau / zum Fachmann Steuern. Deine Aufgaben Einfache bis sehr komplexe Steuererklärungen von Privatpersonen systemunterstützt veranlagen Wertschriftenverzeichnisse und Grundstückkosten prüfen Eingehende Einsprachen selbständig erledigen Korrespondenz beantworten Auskünfte am Telefon (Infolinie), per E-Mail oder am Schalter erteilen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung Freude an selbständiger Arbeit in einem Team sowie am Umgang mit Zahlen und Menschen Präzise, engagierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten dir Flexibilität – Homeoffice (max. 50%), Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung. Weiterbildung – Entwicklungsmöglichkeiten (Fach, Führung und/oder IT) Sinnvolle Arbeit – Die Verwaltung von morgen mitgestalten. Teamkultur – Wertschätzung und Teamspirit leben. Kontakt Klingt spannend? Dann einfach Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse/Diplome hochladen! Fragen? Daniel Bärtschi, Bereichsleiter, Tel. oder Carlo Castelletti, Teamleiter, Tel. sind gerne für dich da. Über die Steuerverwaltung Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden. > jid34af180a jit0834a jiy25a