Axalta bleibt durch kontinuierliche Investitionen in innovative Lösungen führend in der Beschichtungsbranche. Wir entwickeln Technologien, die die Produkte unserer Kunden schützen – unabhängig davon, ob sie Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien widerstehen – und ihnen durch farbenfrohe Oberflächen mehr Dimension und Schönheit verleihen. Wir verfügen über ein umfangreiches und sich ständig weiterentwickelndes Markenportfolio, das darauf vorbereitet ist, in allen Bereichen eine wichtige Rolle zu spielen, von der Modernisierung der Infrastruktur auf der ganzen Welt bis hin zur Ermöglichung der nächsten Generation elektrischer und autonomer Fahrzeuge.
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Sales Support Specialist (m/w/d) für unseren Standort in Basel.
Ihre Aufgaben
1. Länderadmin für diverse Systeme wie Salesforce, AIM, Kronos, Sharepoint, etc.
2. Inhaber des Neukundenprozesses betreffend Offerten & Verträge in Salesforce inkl. Stammdatencontrolling inkl. Erstellung von Kundenverträgen
3. Verantwortlich für die Kundenzugänge zum Webshop und NGS
4. Führung der BAG-Datenbank, Registrierung der Produkte
5. Abwicklung der Beschaffung verschiedener Paint- und Non-Paint-Artikel inklusive Wareneingänge
6. Enge Zusammenarbeit mit externem Logistikdienstleister
7. Erstellen und Pflegen von korrekten Lieferantendaten mit Hilfe der vorgegebenen Systeme
8. Erstellen und Pflegen von Kundenkonditionen mit Hilfe der vorgegebenen
9. Jährliche Rückvergütungen für Kunden abwickeln
10. Artikelerweiterungen & Pflege der Artikeldatenbank
11. Abwicklung von Inventurprozessen
12. Erfassung von Preisen, Berechnung von Preiserhöhungen, Pflege von internen Preislisten
13. Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen
14. Verwaltung der Ferien und Krankheiten der Mitarbeiter in Kronos
15. Gute Kenntnisse der Lieferkettenprozesse, einschliesslich Produktfluss, Bestandsmanagement, Terminplanung
16. Erfahrung in der Auftragsabwicklung / Verwaltung / Administration und Vertriebsunterstützung
Anforderungen
1. Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Computersystemen wie SAP R/3 (MDM), SalesForce sowie Microsoft Office
2. Kaufmännischer Hintergrund
3. Zeitmanagement, Fähigkeit zum Multitasking und zum Setzen von Prioritäten
4. Fließend in (Schweizer-)Deutsch. Sehr gute Englisch- & idealerweise Französisch-Kenntnisse
5. Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations-Fähigkeiten
6. Fähigkeit zur Kommunikation mit Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund
7. Grundlegende Produkt- und technische Kenntnisse (oder die Bereitschaft, diese zu erwerben)
Axalta betreibt sein Geschäft in zwei Segmenten: Performance Coatings und Mobility Coatings, die vier Endmärkte bedienen, darunter Reparaturlackierung, Industrie, Leichtfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Dank unserer vielfältigen globalen Präsenz können wir Lösungen in über 140 Ländern liefern und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschichten. Wir haben uns vor kurzem neben zehn weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen ein spannendes CO2-Neutralitätsziel für 2040 gesetzt und sind stolz darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre Geschäfte zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen.
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