Beschreibung
Gestalten Sie die Zukunft unserer IT-Services als On-Site Support Engineer. Wir suchen Verstärkung für unsere IT Operations Teams in Glarus.
Wir sind ein dynamisches, kollegiales Team und bieten attraktive Arbeitsbedingungen. Unser Unternehmen basiert auf den drei Grundwerten Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz. Diese Werte prägen unser Denken, Fühlen und Handeln innerhalb des Unternehmens und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Aufgaben und Pflichten
Als On-Site Support Engineer unterstützen Sie unsere Kunden vor Ort. Sie erfüllen wichtige Aufgaben wie:
* Inanspruchnahme, Qualifizierung und Verarbeitung von Anfragen, Vorfällen und Änderungen
* Betreuung von Arbeitsplätzen, Anwendungen und der IT-Backend-Infrastruktur
* Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer IT-Outsourcing-Dienstleistungen
Voraussetzungen und Qualifikationen
Für diese Position suchen wir einen qualifizierten Informatiker oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Bereich. Es ist wichtig, dass Sie:
* Ein umfassendes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld besitzen
* Einen sicheren Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware haben
* Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory, Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld besitzen
* Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse sprechen
* Darüber hinaus Einheitliche Bedingungen bei Umfang und Ausgestaltung: Beratung und Coaching für eine persönliche Entwicklung
Benefits
Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen. Hier sind einige unserer Benefits:
* Moderne Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* Eigenes Firmenfahrzeug (inkl. Privatnutzung)
* Fortschrittliche Sozialleistungen
* Attraktive Fringe Benefits, z.B. gratis Parkplätze, Geburtstagsgeschenk & Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und weiteren Anbietern
* Unterstützung bei Deiner Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung