Ihre Aufgaben
Ihr vielfältiges Aufgabengebiet setzt sich aus Tätigkeiten von verschiedenen swissICT Berufsbildern zusammen wie Systemspezialist*in, Systemadministrator*in, Applikationsentwickler*in und Projektleiter*in.
1. Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der universitären Atlassian-Produkte (Confluence und Jira).
2. Unterstützung bei Wartung, Upgrades, Automatisierung und Dokumentation.
3. Mitarbeit im 2nd/3rd Level Support und in Projekten. Z. B. bei der geplanten Migration in die Atlassian Cloud.
4. Zusammenarbeit mit Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen und aktive Mitgestaltung bereichsübergreifender Projekte.
5. Aktive Mitwirkung an der stetigen Verbesserung unserer digitalen Kollaborationsplattformen.
Ihr Profil
6. Hochschulabschluss, höhere Fachschule, einen beruflichen Abschluss in Informatik oder vergleichbare Weiterbildungen und Qualifikationen.
7. Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und Datenbanken (z. B. PostgreSQL oder MySQL).
8. Interesse am Betrieb von Webapplikationen, idealerweise erste Erfahrungen mit Atlassian Confluence oder Jira.
9. Freude an Automatisierung und modernen Tools (z. B. GitLab, Python, Ansible oder CI/CD).
10. Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude daran, über den eigenen Fachbereich hinauszublicken und im Austausch mit anderen Disziplinen Lösungen zu entwickeln.
11. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen
12. Ein vielseitig interessiertes, modernes und harmonisches Team.
13. Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem zentralen universitären Service.
14. Flexible Arbeitsmodelle inklusive Homeoffice-Möglichkeit.
15. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und vielfältige Fringe Benefits (Familienservices, Verpflegung, Sport u. a.).