AufgabenEigenständige Organisation und Koordination von Veranstaltungen sowie Vor-Ort-Betreuung vorwiegend in der Schweiz, aber bei Bedarf auch im AuslandEnger Kundenkontakt und serviceorientierte KundenbetreuungEntwicklung von Kommunikationskonzepten und ProjektenErstellung von Kalkulationen und AngebotenSteuerung von Leistungspartnern und Dienstleistern vorwiegend in der Schweiz, aber auch im AuslandEigenständige Budgetplanung, -verwaltung und -kontrolleKontrolle der Eingangsrechnungen, Vorbereitung zur BuchhaltungAuftragsverhandlungDatenbankpflegeProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Studiengang (BWL, Tourismus, Marketing, Event)Bereits vorhandene Berufserfahrung im Bereich EventmanagementErforderlich: Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftVorzugsweise auch weitere SprachkenntnisseKonzeptionelle und organisatorische FähigkeitenGut im Umgang mit Zahlen (Budgetierung, Abrechnung)Sehr gute Kenntnisse von MS OfficeSchnelle und effektive Recherchefähigkeiten im Internet, sowie schnelles Verstehen von Online Tools / PlattformenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, aber auch die Bereitschaft und Fähigkeit als Teil eines Teams zu arbeitenReisebereitschaft innerhalb der Schweiz, aber bei Bedarf auch ins AuslandFlexibilität und die Bereitschaft (wenn notwendig) auch am Wochenende zu arbeitenEine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Humor, Motivation und BegeisterungsfähigkeitEine Affinität zu Sales und den dazugehörigen AufgabenWir bietenEin aufregendes und internationales ArbeitsumfeldTemporäres Home Office bis zur Beruhigung der derzeitigen Covid-SituationEine spannende und abwechslungsreiche Position mit Verantwortung und großem GestaltungsspielraumAlles, was dich voran bringt, unterstützen wir gernEine 38,5-Stunden-Woche und eine faire ÜberstundenregelungNebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, etc. sind möglichWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin offenes und kommunikatives Team mit flachen Hierarchien