Schwerpunkt: Fallführung und Koordination im Case Management
Die zentrale Aufgabe besteht darin, eine systematische Fallführung von Klientendossiers im Asylwesen zu entwickeln und fortzuführen. Hierbei ist die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse von wesentlicher Bedeutung. Der Fokus liegt auf der Verantwortung für komplexe bzw. sich entwickelnde Mehrfachproblematiken.
* Für jede Einzelfall führt sie Abklärungen durch, plant, organisiert und koordiniert die Massnahmen wie z.B. Überweisungen an therapeutische / medizinische Fachstellen/Kliniken oder Klären von Sozialversicherungsansprüchen usw.
* Dabei arbeitet sie eng mit internen & externen Stellen (Gemeinden, Rechtsvertretung, Hilfswerke, Gesundheitsdienstleistende, usw.) zusammen.
* Eine effiziente, IT-basierte administrative Falldokumentation sowie das Erheben von Kennzahlen für ein aussagekräftiges Reporting steht ebenfalls im Vordergrund.
Um diese Ziele erfolgreich zu erreichen, gilt es in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Richtlinien, Prozesse, Qualitätsstandards und Dokumentationen (Handbuch) zu erstellen und zu implementieren.
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Voraussetzungen:
1. Abgeschlossenes Studium im Sozial- oder Gesundheitsbereich sowie abgeschlossene CAS-Weiterbildung Case Management.
2. Berufserfahrung aus dem Kindes- und Erwachsenenschutzdienst resp. Berufsbeistandschaften bringt einen grossen Vorteil.
3. Fundierte Erfahrung in der Fallführung und Koordination im Case Management sowie ausgeprägte Beratungskompetenz sind erforderlich.
4. Darüber hinaus muss man Freude am