Wir suchen nach Personen, die sich aktiv an der Entwicklung unseres Finanzbereichs beteiligen möchten und bereit sind, Herausforderungen zu meistern. Als wichtiger Teil eines dynamischen Teams werden Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Organisation leisten.
Aufgaben
Ihre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung von Haupt- und Nebenbüchern unserer Tochtergesellschaften und die Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten im Finanzbereich.
* Korrekte Abwicklung des Tagesgeschäftes inklusive Verbuchung von Banktransaktionen
* Anlagenbuchhaltung
* Intercompany-Verrechnungen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit Ihrer Teamleiterin
* MWST-Abrechnungen
* Stellvertretung der Teamleiterin
Zudem arbeiten Sie an Projekten mit und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Finanzbereichs bei.
Qualifikation
Als idealer Kandidat bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen und möglicherweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Treuhandwesen mit.
* Gute Kenntnisse im Hauptbuch und bei der Erstellung von Abschlüssen
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Idealerweise Erfahrung mit BC 365
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
Bei uns erhalten Sie:
Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, Ihren Fokus auf bestimmte Aufgaben zu legen
* 30% Rabatt auf unsere Auto-Abos
* Kostenloses Halbtax
* Zeit für dich - 25 Ferientage pro Jahr
* Wissen für dich – Weiterbildungsmöglichkeiten