Beschreibung:
Als Sachbearbeiter/in Finanzen/ Administration im Facility Management bist du Teil eines agilen Teams, das Standards im internen FM und den Bereich gemeinsam vorwärts bringt. Du bist für die Überwachung und Lenkung des Verrechnungsprozesses im CAFM-System mitverantwortlich und arbeitest nach erfolgter Schulung mit der Datenbank. Du unterstützt interne User bei der Anwendung und hilfst dabei, verschiedene administrative Tätigkeiten zu erledigen.
Aufgaben:
* Rechnungsverarbeitung und Reporting: Du verarbeitest Lieferantenrechnungen und pflegst unterschiedliche Reportings direkt im CAFM-System.
* Quartalabschlüsse: Du beteiligst dich aktiv an den Quartal- und Jahresabschlüssen mit Abgrenzungen, Abschreibungen und diversen Abschlussrelevanten Verbuchungen.
* Organisation: Du unterstützt die Verwaltung von gut 35 Dienstleistungsverträgen sowie 800 Leistungsvereinbarungen im Facility Management.
Anforderungen:
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung.
* Du bringst Berufserfahrung in der Buchhaltung, Facility Management oder in einem vergleichbaren administrativen Bereich mit.
* Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen (z. B. PIT-FM) sind von Vorteil.
* IT-Affinität: Du hast Kenntnisse in MS Office und Freude am Arbeiten mit Systemen und Zahlen.
* Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig, exakt und strukturiert.
Vorteile:
* Mitgestaltung: Wirke in einer modernen Arbeitsumgebung mit und bringe dich aktiv mit ein.
* Inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima: Arbeite in einem unterstützenden, wertschätzenden und humorvollen Team.
* Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen: Profitiere von attraktiven Sozialversicherungsleistungen und umfassenden Benefits.