Der Kaufmann/Kauffrau mit Fokus auf Sortimentsmanagement
">
Übernahme der operativen Planung und Steuerung des Sortiments durch Unterstützung der Einkäufer/Käuferinnen
1. Erstellung von Analysen zur Optimierung der Warenverteilung und Sortimentsgestaltung
2. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Warenwirtschaft
3. Pflege und Erfassung von Artikeldaten in Abstimmung mit internen Schnittstellen
4. Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen durch die Analyse bestehender Einkaufs- und Distributionspraktiken
Unser Ansatz
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Handel oder Detailhandel
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung
* Hohe Kenntnisse in Microsoft Excel sowie ein sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Schnelles Verständnis für Zahlen und eine ausgeprägte analytische Denkfähigkeit
Vorteile
* Flexibler Arbeitsbereich
* Mögliche Homeoffice-Arbeitsplätze
* Persönlicher Fortbildungsrahmen
* Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge
* Weitere attraktive Benefits