Advokatur- und/oder Notariatsassistent/in 60-100%
Inserat Nr. 401 veröffentlicht am 25.07.2025
Bewerbung
Für unseren Kunden in der Region Kirchberg / Utzenstorf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Advokatur- und/oder Notariatsassistent/in (m/w) für eine Festanstellung.
Aufgaben
Selbständige Führung der Dossiers von A-Z
Vorbereitung, Bearbeitung und Abwicklung notarieller Urkunden und Verträge, insbesondere im Bereich Sachenrecht, Handelsrecht und Erbrecht
Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Abwicklung von Beurkundungen und deren Eintragung in die entsprechenden Register (z.B. Grundbuch, Handelsregister)
Kompetente Beratung und Betreuung der Kundschaft in verschiedenen notariellen Angelegenheiten
Direkte Ansprechperson für Klienten, Notare, Behörden und Banken
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
Erfahrung im Notariat oder in der Advokatur
Selbständige, pflichtbewusste und präzise Arbeitsweise
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; weitere Sprachen von Vorteil
Teamfähigkeit, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Wir bieten
Vielseitige Tätigkeiten im Rahmen von Mandaten verschiedener Größen
Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Mandatsleitenden und die Möglichkeit, vom Know-how unserer Mitarbeitenden zu profitieren
Attraktive, zeitgemäße Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Entlohnung
Ein motiviertes Team und flache Hierarchien, in denen Initiative geschätzt wird
Bereich
Rechts-/Wirtschaftsberatung
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Arbeitspensum
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Sprachen
Deutsch: Verhandlungssicher; weitere Sprachen von Vorteil
Arbeitsort
Burgdorf
Sprachkenntnisse
Deutsch
Französisch
Italienisch
Englisch
Andere
Bemerkung
Bewerbungsunterlagen hier hochladen. Die Dateien dürfen 8MB nicht überschreiten. Zulässige Formate: gif, jpg, jpeg, png, odf, pdf, doc, docx, odt
Datenschutzbestimmungen*
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen
#J-18808-Ljbffr