Ihre Aufgaben
1. Bearbeiten von Anfragen unserer Einwohnerinnen und Einwohner im neuen Kundenzentrum vor Ort oder am Telefon
2. Führen und Pflegen des Einwohnerregisters in der Fachapplikation innosolvcity
3. Ausstellen von Ausweisen und Bescheinigungen
4. Abklären und Verarbeiten von Mutationen bei Domizilwechseln
5. Unterstützen von internen und externen Kundinnen und Kunden zu den verschiedensten Fragestellungen
Ihr Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
7. Weiterbildung Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder Angebote des Schweizerischen Verbandes der Einwohnerdienste
8. Arbeitserfahrung bei einer Einwohnerkontrolle
9. Anwenderkenntnisse der Fachapplikation innosolvcity
10. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
11. Stilsicheres Deutsch