Deine Aufgaben sind unter anderem
* Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Automatisierung von B2B-Marketingkampagnen, insbesondere mit dem Tool Auto Monkey zur Lead-Generierung.
* Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Verbesserung der Prozesse für E-Mail-Marketing-Kampagnen.
* Datenmanagement & Analyse: Pflege und Verwaltung von Kontakt- und Lead-Datenbank
* Überwachung der Kampagnenleistung und Erstellung von Reportings zur Analyse von KPIs wie Öffnungs- und Antwortraten.
* Ständige Optimierung von Automatisierungsprozessen und E-Mail-Templates, um maximale Effizienz und Conversion Rates zu erzielen.
* Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, um qualifizierte Leads weiterzugeben und die Vertriebsprozesse zu unterstützen.
Das qualifiziert Dich
* Ausbildung in Online-Marketing und/ oder Praxiserfahrung im Marketing von Vorteil
* Erfahrung Marketingautomatisierung und Kampagnenmanagement von Vorteil.
* Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Kampagnendaten und zur Optimierung der Performance.
* Starkes Projektmanagement und Organisationsfähigkeiten, um parallele Kampagnen und Prozesse zu steuern.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
* Affinität zu neuen Technologien und deren Integration in Marketingprozesse.
* Proaktive Persönlichkeit, die Eigeninitiative zeigt und selbstständig neue Lösungswege entwickelt.
Was wir Dir bieten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld
* Lehr- und abwechslungsreiche Aufgaben
* Familiäres Betriebsklima und ein motiviertes Team, das Dich unterstützt
* Gelegenheit, die Expansion unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
* Angemessene Entlöhnung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
jid3e6cd92ja jit0518ja jiy25ja