Kommen Sie zu uns. Schon seit über 100 Jahren bietet das Schweizer Familienunternehmen SAUTER als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch führenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und CloudSachbearbeiter Auftragsabwicklung 100 % (m/w/d) Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet Abwicklung internationaler Kundenaufträge mit direktem Kundenkontakt Abteilungsübergreifende Prüfung der Produktverfügbarkeit Manuelle und webbasierte Erfassung von Kundenbestellungen Abklärung kundenspezifischer Anforderungen Abwicklung und Fakturierung von Softwareaufträgen Abklärung und Festlegung der Pack- und Versandvorgaben Allgemeine administrative Tätigkeiten (z. B. Pflege von Stammdaten und Konditionen) Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Kundendienst - idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen mit Erfahrung im Bereich Übersee (APAC, Afrika, Fernost, USA etc.) Sehr gute Kenntnisse im internationalen Handel, inkl. fundierter Kenntnisse der wichtigsten aussenhandelsrechtlichen Bestimmungen (Exportvorschriften) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Selbstständige, exakte und engagierte Arbeitsweise Flexibel, belastbar und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend); Französischkenntnisse oder weitere Sprachen von Vorteil Wir wenden uns an initiative Bewerberinnen und Bewerber mit einem team- und dienstleistungsorientierten Auftreten sowie ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die bereit sind, gemeinsam mit uns die Zukunft von SAUTER mitzugestalten. Ansprechperson: Tina Del'CoglianoUnsere Vorzüge als Arbeitgeber und weitere Informationen zu SAUTER finden Sie unter. jid6ca9348a jit0831a jiy25a