Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Kundenberater in versicherungsmanagement

Zürich
Migros
Inserat online seit: 29 November
Beschreibung

Das zentrale Versicherungs-Management ist die zentrale Anlaufstelle für alle Versicherungsbelange innerhalb der Migros-Gruppe. Als Inhouse-Broker steuern wir das konzernweite Versicherungswesen, unterstützen die zahlreichen Migros-Unternehmen bei Versicherungsfragen, übernehmen eigenständig die Abwicklung von Schadenfällen und bieten mit unserem eigenen Risk-Engineering massgeschneiderte Lösungen zur Risikominimierung.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Limmatstrasse 152

8005 Zürich

Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.


Was du bewegst


Kernaufgabe

Beratung und Betreuung der Migros-Unternehmen in Versicherungsfragen direkt vor Ort – gemeinsam mit unseren Genossenschaften und M-Betrieben

Kernaufgabe

Anspruchsvolle Verhandlungen mit Versicherungs-Gesellschaften zu Bedingungen und Prämien gestalten, die Unternehmensleitung im Versicherungs-Management beraten und mit internen sowie externen Partnern im Schadenfall souverän Lösungen erarbeiten

Kernaufgabe

Eigenständige Behandlung und Abwicklung von Schadenfällen – inklusive Besichtigungen in den Bereichen Sach- und Technische Versicherungen, Haftpflicht und Transport

Nebenaufgaben

Angebote einholen, Verträge abschliessen und aktive Pflege der Beziehungen zu Versicherungs-Gesellschaften sowie Inhouse-Brokern

Unterstützungsaufgabe

Unterstützung des HR im Bereich Personen-Versicherungen und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Brokern


Was du mitbringst



Mehrere Jahre Berufserfahrung


in gleicher oder ähnlicher Funktion


Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)


vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Versicherungswesen (z. B. Versicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder ähnliches).


Deutsch (fliessend)



Englisch (gute Kenntnisse)



Französisch (von Vorteil)


Zwingend

Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsmanagement, idealerweise in der Beratung und Betreuung von Geschäftskunden

Zwingend

Fundiertes Wissen über Versicherungsprodukte und -prozesse, insbesondere in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Personen- und Betriebsversicherungen

Zwingend

Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit spezifischen Versicherungsmanagement-Tools

Gewünscht

Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, individuelle Lösungen zu erarbeiten sowie starke mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären

Gewünscht

Fähigkeit, Risiken zu analysieren und passende Versicherungslösungen zu entwickeln, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten


Was wir dir bieten



Zentraler Arbeitsort


Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)


Mobil-flexibles Arbeitsmodell


Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)


Sozialleistungen


Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen


Ferienangebote


5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote


Freizeit- und Kulturangebote


Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.


Sport- und Fitnessangebote


Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks


Bewerbung & Kontakt


Ana-Maria Erbsland

Talent Acquisition Partner

* LinkedIn


Rekrutierungsprozess


Bewerbungsunterlagen einreichen

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.

Vorselektion der Bewerbungen

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Gespräch mit HR & Fachabteilung

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Kennenlernen Team

Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.

Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche


Hinweis für Personaldienstleister


Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Hitzberger studentische aushilfe migros-city
Zürich
Studentenjob
Minijob
Migros-Gruppe
Hilfsarbeiter
Ähnlicher Job
Flexible aushilfe für das migros-einsatzteam
Zürich
Minijob
Migros-Genossenschafts-Bund
Hilfsarbeiter
Ähnlicher Job
Hitzberger studentische aushilfe migros-city
Zürich
Studentenjob
Minijob
Migros-Gruppe
Hilfsarbeiter
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kundenberater in Versicherungsmanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern