Aufgabenbereich
* Verantwortung für die Betreuung und Beratung der zugeteilten Firmenkunden
* Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Personenversicherung
* Laufender Austausch mit Kunden via Telefon, E-Mail sowie in persönlichen Gesprächen
* Ausarbeitung von Versicherungskonzepten, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Offertvergleichen
* Erstellung von Vertrags- und Kundendokumenten sowie administrative Verwaltung des Kundenportfolios
* Bearbeitung und Koordination im Schadenmanagement
* Durchführung regelmässiger Kundenbesuche zur Pflege und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen
* Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden sowie Versicherern
Anforderungsprofil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personenversicherungen bei einem Broker oder Versicherungsunternehmen
* Erfahrung im Unternehmensgeschäft sowie fundierte Kenntnisse verschiedener Branchen, inklusive Beruflicher Vorsorge, von Vorteil
* Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsvermittler/in (VBV) sowie versicherungsspezifische Weiterbildungen, idealerweise als Sozialversicherungsfachfrau/-mann
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen
* Hohe Motivation für fachliche Herausforderungen und Freude am direkten Kundenkontakt
Kontakt
Donnaya Suter