Deine Verantwortung
1. Du kümmerst dich um die Reparatur und Instandhaltung von Arbeitsmitteln und Betriebseinrichtungen in der Verteilzentrale, einschließlich technischer Anlagen, Geräte, Liegenschaften und Fahrzeuge.
2. Du übernimmst das Instandhaltungsmanagement aller technischen Anlagen (HLKKSE, Förderanlagen, Lifte, Flurförderfahrzeuge, Lagerregale, Elektrogeräte usw.) und sorgst dafür, dass diese immer einwandfrei funktionieren.
3. Du unterstützt aktiv die Online-Logistik und trägst so zur Effizienzsteigerung im Betrieb bei.
4. Als Assistent koordinierst du die Arbeitssicherheit gemäß EKAS und unterstützt das SIBE (Sicherheitsbeauftragten) der Verteilzentrale.
5. Du bist Ansprechpartner für die Koordination des Betriebs- und Gebäudeschutzes (z.B. Security, Brandschutz) und trägst dazu bei, dass alle Sicherheitsvorgaben eingehalten werden.
6. Stellvertretend koordinierst du das Umwelt- und Wertstoffmanagement und sorgst dafür, dass alle relevanten Vorgaben und Vorschriften beachtet werden.
7. Du bist für die Koordination im Beschaffungswesen zuständig und sorgst für die Beschaffung von Betriebsmitteln und Betriebsmaterialien.
8. Du wirkst aktiv bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) mit und trägst zur Optimierung von Prozessen und technischen Anlagen bei.
9. Du unterstützt bei Um-, Neubauten und Infrastrukturprojekten und sorgst dafür, dass diese reibungslos ablaufen.
Dein Profil
10. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebsunterhalt, in einer technischen oder handwerklichen Fachrichtung und verfügst über fundiertes Fachwissen.
11. Du hast von Vorteil mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Elektrik, Mechanik oder Gebäudetechnik – aber auch als motivierter Lehrabgänger kannst du dich schnell in den Aufgabenbereich einarbeiten.
12. Du hast Erfahrung in der Organisation und Planung von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen und beherrschst es, Prioritäten zu setzen und Aufgaben effizient umzusetzen.
13. Du hast ein starkes Kostenbewusstsein und denkst bei der Umsetzung von Projekten immer auch an die wirtschaftliche Effizienz.
14. Du kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch klar und professionell ausdrücken.
15. Dein hohes Engagement, deine Lernbereitschaft und deine Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten, zeichnen dich aus.
16. Du hast die Bereitschaft, dich verändernden Anforderungen anzupassen, und bist entscheidungsfreudig, wenn es darum geht, neue Lösungen zu finden.
17. Du verfügst über versierte MS-Office-Kenntnisse und kannst diese sicher im beruflichen Alltag einsetzen.
18. Du bist bereit, bereichs- und stellenübergreifende Tätigkeiten zu übernehmen und dabei verschiedene Aufgaben mit einer positiven Einstellung anzugehen.
19. Deine Einsatzzeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 07:00 bis 16:30 Uhr.
Unser Angebot
20. Personalrabatte von 10 bis 25% auf alle Produktgruppen, inkl. Manora Restaurants und Food Märkte
21. Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Stufen und Funktionen
22. 5 bis 7 Wochen Ferien
23. 3 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub & bis zu 4 Monate zusätzlicher unbezahlter Mutterschaftsurlaub möglich
24. Sabbatical von 1-6 Monate ab Vollendung des 3. Anstellungsjahres möglich
25. Firmeneigene Pensionskasse mit sehr solidem Deckungsgrad und überdurchschnittlicher Verzinsung des Sparguthabens
Bei Manor schätzen und leben wir Diversität. Bei der Gewinnung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen setzen wir uns dementsprechend für Chancengleichheit, Inklusion und die Förderung von Vielfalt ein.