Als Sachbearbeiter/in Verkauf und Export bei unserem Unternehmen bist du für die reibungslose Bearbeitung von Bestellungen und Lieferungen verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen, die Terminüberwachung in Koordination mit Disposition und Logistik sowie die Ausarbeitung von Offerten.
Dein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Verkaufsprozesse. Du unterstützt unser Team bei Exporten sowie der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten und bist für die Pflege der Daten im Kunden- und Artikelstamm verantwortlich.
Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen
* Terminüberwachung in Koordination mit Disposition und Logistik
* Ausarbeitung von Offerten
* Unterstützung des Verkaufs
* Pflege der Daten im Kunden- und Artikelstamm
* Abwicklung von Retouren und Kundenanliegen
* Unterstützung und Stellvertretung bei der Abwicklung von Exportsendungen
* Erstellung und Abwicklung von Exportdokumenten
Du hast eine Kaufmännische Grundausbildung und technisches Verständnis sowie Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und bist ein Teamplayer durch und durch.