 
        
        Deine Aufgaben sind vielseitig und beinhalten:
 * administrative und organisatorische Unterstützung Gemeindeschreiber/in
 * Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung sowie Organisation der Gemeinderatssitzungen
 * Organisation von Abstimmungen und Wahlen sowie Betreuung Wahlbüro
 * Mitarbeit bei kommunikativen Aufgaben (Riffi Zytig) und Pflege der Webseite
 * selbständige Sachbearbeitung Einbürgerungen
 * Verfassen und Bearbeiten von Korrespondenzen sowie Koordination von Terminen und Fristen
 * Organisation von Anlässen (u.a. Jungbürgerfeier)
 * Sachbearbeitung Präsidiales, Sport & Kultur, Gesundheit, Sicherheit
Was du mitbringst:
 * abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise bei einer öffentlichen Verwaltung und mit fachspezifischen Weiterbildungen
 * mehrjährige Berufserfahrung in einer Gemeindeverwaltung (Kanton Zürich von Vorteil)
 * fundierte Kenntnisse der Verwaltungsorganisation und idealerweise Erfahrung im Präsidialen
 * sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung
 * Sozialkompetenz und Freude an Teamarbeit
 * selbständig, exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * erprobte ICT-Kenntnisse (MS Office, Microsoft 365 von Vorteil)
Was wir dir bieten:
 * abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
 * direkte Zusammenarbeit mit Gemeindeschreiber/in und spannende Einblicke in die politischen und strategischen Prozesse
 * zeitgemässer Arbeitsplatz, funktionsgerechte Entlöhnung und Jahresarbeitszeit
 * Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
 * Bushaltestelle vor dem Gemeindehaus
Bereit, mitanzupacken und etwas zu bewegen?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit Foto im PDF-Format an kanzlei@rifferswil.ch.
Bei Fragen erteilt dir Silvia Bärtschi, Gemeindeschreiberin a.i. (044 555 77 78) gerne Auskunft.
#J-18808-Ljbffr