Willkommen beim Kanton Luzern – werden Sie Teil unserer Vielfalt.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die gesamte administrative Bearbeitung der Fälle des Bezirksgerichts Luzern – vom Falleingang bis zur Archivierung.
* Die Verfahrensschritte setzen Sie effizient und präzise um, und arbeiten dabei eng mit der Richterperson zusammen.
* Sie sind mitverantwortlich für die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten und stellen dabei eine klare Kommunikation sicher.
* Einfache Entscheide verfassen Sie zügig anhand von Vorlagen oder auf Anweisung.
* Als Teil eines eingespielten Teams unterstützen Sie bei weiteren administrativen Aufgaben.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Gerichtswesen, einer Anwaltskanzlei oder in der Verwaltung mit.
* Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, sich rasch in juristische Themen einzuarbeiten und gehen sicher mit gängigen EDV-Tools um.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Präzision, Selbstständigkeit und Effizienz aus.
* Sie haben Freude an der Teamarbeit, zeigen gerne viel Engagement und agieren dienstleistungsorientiert.
* Verschwiegenheit und Loyalität
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