Ihre Hauptaufgaben: Ansprechperson bei technischen Kundenanfragen Koordinationsstelle zwischen Kunden und den internen Fachbereichen Überwachung und Unterstützung von Produkteinführungen Koordination aller Industrie produktrelevanten Aktivitäten (Anmeldung und Verwaltung von produktspezifischen Zertifikaten, Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Produktion, Labor und Einkauf) Erstellung von Kommunikationsmitteln sowie von Fach- und Schulungsmaterialien für Industriekunden Vertriebliche Assistenzaufgaben Sicherstellen der Verfügbarkeit von Verkaufs- und technischen Unterlagen Abstimmung mit der Marketing- und Vertriebsorganisation der Kunden Ihre Voraussetzungen: Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Technisches Produkt-, Markt-, und Produktionsverständnis Strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung mit Prozessabläufen gemäss ISO Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kaufmännische oder technische Ausbildung Solide IT- und MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Auslandsbesuche bei Kunden Unser Angebot: Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit und eine moderne Infrastruktur erwarten Sie. Ein motiviertes Team sucht eine/n engagierte/n Kollegen / Kollegin Wenn Sie Freude an dieser spannenden Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung via E-Mail (Anhänge nur als PDF). Sifloor AG Elisabetta Bisaro, Personalwesen elisabetta.bisarouzin-utz.com |Tel. 41 41 922 21 05 jida331621a jit0418a jiy25a