Aufgaben:
• prüfen und erfassen der Luftfracht-Aufträge
• koordinieren des Vor-, Haupt- und Nachlaufs
• prüfen der Flugzeiten und bestimmen der Airline
• einholen von Verzollungsinstruktionen
• prüfen der Fracht-, Zoll- und Transportdokumente
• erstellen der elektr. Zollanmeldung
• einholen und offerieren von Warentransportversicherungen
• prüfen von Kreditorenrechnungen
• erstellen der Debitorenrechnungen
• abschliessen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und können auf etwa drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürcher Unterland
Spezielles:
Das lebhafte Team im Bereich Luftfracht begrüsst Sie herzlich und sorgt für eine gründliche Einarbeitung. Unser Geschäftskunde bietet attraktive Arbeitsbedingungen, wie einen zentralen Arbeitsort, flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Suchen Sie nach einer aufregenden neuen Gelegenheit im Bereich Luftfracht? Unser Geschäftskunde, ein florierendes Speditionsunternehmen, sucht eine engagierte Fachkraft für Spedition und Logistik mit Erfahrung in der Luftfracht. Werden Sie Teil eines dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfelds - bewerben Sie sich noch heute!