ZU IHREN HAUPTAUFGABEN GEHÖREN:
• Operative, teamorientierte Führung der Finanzverwaltung (fachlich/personell), der auch die
AHV-Zweigstelle angegliedert ist
• Führen der Buchhaltung und leiten des Zahlungsverkehrs der Gemeinde sowie besorgen
des Inkassos
• Erarbeitung von finanz- und abgaberelevanten Entscheidgrundlagen zuhanden des
Gemeinderates und der übrigen Organe (u. a. Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets
und des Finanz- und Investitionsplanes)
• Finanzplanung
• Beratung und Unterstützung der Behörden
• Führen der Kreditoren-, Debitoren- und Lohnbuchhaltung
• Versicherungswesen
IHR PROFIL:
• Berufserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Finanzbereich
• Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft, dieses zu erlangen
• Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
• Gute Auffassungsgabe, zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
WIR BIETEN:
• abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem aufgestellten Team
• freundliche und grosszügige Büroräumlichkeiten
• zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach Personalreglement und -verordnung der
Gemeinde Lotzwil
• Pensionskasse SHP
• ein offenes Ohr für Ihre Weiterbildungswünsche