Das sind wir – Volketswil ist eine attraktive, aufstrebende und junge Gemeinde mit über 19'500 Einwohnern und befindet sich in der Glattalregion in einem dynamisch wachsenden Umfeld.Die Abteilung Liegenschaften ist für die Bewirtschaftung aller gemeindeeigenen Immobilien, Grundstücke, Betriebe sowie die Vermietung der Gemeindelokalitäten und für Um- und Neubauten zuständig. Sie ist verantwortlich für die Erarbeitung der nötigen Konzepte und Strategien zur Umsetzung ihres Grundauftrages und unterstützt den Gemeinderat bei der Erreichung seiner Legislaturziele. Über 40 Fest- und Teilzeitangestellte sorgen in der Abteilung für einen reibungslosen Betrieb und dienstleistungsorientiertes Handeln.Unser Abteilungsleiter Liegenschaften geht in den wohlverdienten Ruhestand. Deshalb suchen wir per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine / n engagierte / n und kompetente / nAbteilungsleiter / in Liegenschaften (100 %)Ihre AufgabenFachliche und personelle Führung der Bereiche «strategisches und kaufmännisches Liegenschaften Management», «technisches- und betriebliches Liegenschaften Management» und «Projekte Liegenschaften»Aktive Bewirtschaftung aller Liegenschaften inkl. Miet- und Pachtverträge der Politischen GemeindeVorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheide des Gemeinderats und des RessortvorstandsFachliche Beratung und Unterstützung der Exekutive und des KadersErarbeitung der Grundlagen und Aufbereitung der Berichte, Anträge sowie Weisungen für den Gemeinderat, die Gemeindeversammlung und die ÖffentlichkeitBudgeterstellung und –kontrolle für die gesamte AbteilungLeitung oder Mitarbeit von bzw. in Kommissionen, Arbeits- und ProjektgruppenIhre VoraussetzungenKaufmännische oder technische AusbildungErfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer öffentlichen VerwaltungWeiterbildungen im Bereich Liegenschaften- / Immobilienmanagement wie z.B. «Master of Advanced Studies in Real Estate» oder «CAS in Real Estate oder Facility Management»Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Führungs- und OrganisationslehreFlexibilität, Effizienz, Selbstständigkeit und DurchsetzungsvermögenDienstleistungsorientierte, belastbare und initiative PersönlichkeitIhre VorteileInteressante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem modernen ArbeitsplatzMöglichkeit zur Mitgestaltung der GemeindeMöglichkeit auch im Homeoffice zu arbeitenÜbernahme von Aus- und WeiterbildungskostenMind. 26.5 Ferientage pro JahrFinanzielle Vorteile wie die Übernahme des NBU-Beitrags und 60 Prozent der Pensionskasseneinzahlung sowie die Möglichkeit auf einen Privatabschluss bei Unfall
#J-18808-Ljbffr