Ihre AufgabenQualitätsdokumente: Sicherstellung und Weiterentwicklung der inhaltlichen und formellen Pflege aller relevanten Q-Dokumente in Abstimmung mit den strategischen Zielen. Durchführung interner Audits und Einleitung entsprechender Massnahmen.Kundenumfragen: Verantwortung für die Durchführung, Auswertung und Weiterentwicklung der Kundenumfragen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.Management Review: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Management Reviews, inklusive der Dokumentation von Ergebnissen und Massnahmen.Kennzahlencockpit und Reporting: Verantwortung für das Kennzahlencockpit zur Überwachung der wichtigsten Leistungskennzahlen und deren Reporting an die relevanten Entscheidungsträger.Internes Kontrollsystem: Sicherstellung des laufenden Betriebs und der Weiterentwicklung des Critical Incident Reporting Systems (CIRS) zur Früherkennung von Risiken und Problemen.KVP: Steuerung und Moderation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Qualitätssteigerung. Schulung der Mitarbeitenden zu Themen im Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Förderung einer lern- und verbesserungsorientierten Kultur.Risikomanagement: Verantwortung für die Risikobewirtschaftung, einschliesslich der Koordination und Prüfung der Einhaltung relevanter Gesetze, Vorschriften und Datenschutzbestimmungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen.Zertifizierungsprozesse: Koordination und Überwachung der Zertifizierungsprozesse im ZSB sowie die Zusammenarbeit mit externen Auditorinnen und Auditoren.Sie bringen mitAbschluss einer Höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität mit einem Nachdiplomstudium (NDS) in Quality Management sowie Zusatzausbildung im ProjektmanagementBerufserfahrung und fundiertes Wissen im Qualitäts- und Prozessmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Ausgeprägte IT-Affinität (Erfahrung mit Prozessmanagementtools, Datenmanagement etc.) und versiert im Umgang mit Office-Programmen (Power Point, Excel etc.)Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstarke, flexible Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und VeränderungsprogressenWir bietenVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden UmfeldModerne Infrastruktur und Möglichkeit von HomeofficeAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenOffenes, wertschätzendes BetriebsklimaVergünstigungen und attraktive Angebote bei Top-Anbietern und tolle Mitarbeiter-Events«Zäme witercho» - Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 30. September 2025.Für Fragen steht Ihnen Frau Lucia Schenk, Stv. Geschäftsleiterin, untergerne zur Verfügung.Weitere Informationen finden Sie unter: jid9c78ee0je jit0938je jiy25je