Wir geben gerade Vollgas und bauen unsere neue digitale Kundenplattform mit integriertem E-Shop auf. In dieser Rolle bist du der Kopf hinter unseren digitalen B2B-Aktivitäten, bringst unsere Marke und Kampagnen online zum Strahlen und trägst damit erheblich dazu bei, unsere Wachstumsziele zu erreichen. Strategie & Kampagnen: du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung aller digitalen Marketingaktivitäten im B2B-Bereich, insbesondere bei Aktionen, Neuheiten und marktrelevanten Themen
Content King/Queen: du stellst die Struktur, Qualität und Aktualität des digitalen Contents auf unseren Webseiten, inklusive des neuen E-Shops, sicher
E-Mail-Power: du planst und setzt B2B-Newsletter sowie automatisierte Kampagnen um und steuerst diese datenbasiert durch Segmentierung und Personalisierung
Sichtbarkeit: du planst und koordinierst zielgruppenorientierte B2B-Inhalte für unsere definierten Social-Media-Kanäle
Koordination: du erstellst klare Briefings und stimmst die digitalen Marketingmassnahmen eng mit den internen Teams (z.B. E-Business, CRM, IT) und externen Agenturen ab
Ausbildung: du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digital Business oder eine vergleichbare Qualifikation
B2B-Erfahrung: du glänzt mit Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise in einem B2B-Umfeld oder der Haustechnik-/Bauzulieferbranche
Tool-Skills: der Umgang mit CMS-Systemen und Newsletter-/Marketing-Automation-Tools sind für dich Daily Business
Sprache: das Kommunizieren in Deutsch und Englisch fällt dir leicht
Zu deinen 25 Tagen Ferien, erhältst du weitere 3 freie Tage an Weihnachten - geschenkt
Kaffee und Mineralwasser sind für dich gratis verfügbar