* Sie unterstützen den Ratsschreiber und den Gemeindepräsidenten in ihren Tätigkeiten. Es besteht die Möglichkeit, die Funktion des Stellvertreters bzw. der Stellvertreterin des Ratsschreibers zu übernehmen.
* Sie führen zusammen mit einer Teamkollegin das Sekretariat der Gemeinderatskanzlei, bedienen die Telefonzentrale, erstellen Korrespondenz und Protokolle und erledigen allgemeine administrative Aufgaben.
* Sie betreuen die Website und die Social‑Media‑Kanäle der Gemeinde und helfen bei der Redaktion des Mitteilungsblattes mit.
* Sie sind verantwortlich für die Zeiterfassung des Personals.
* Sie unterstützen die Lernenden in der Ausbildung auf der Ratskanzlei.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
* Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (vorzugsweise auf einer Gemeindekanzlei) oder in der Unternehmenskommunikation mit.
* Sie besitzen stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Der Umgang mit modernen IT‑Mitteln ist für Sie selbstverständlich.
* Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft und Diskretion.
* Sie arbeiten selbständig, exakt und strukturiert.
Es erwartet Sie eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sowie zeitgemäßen Anstellungsbedingungen im Gemeindehaus Abtwil SG.
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