Technische*r Sachbearbeiter*in, Customer Service (a) 80-100%, Steffisburg
Rychiger AG
Du hast ein Flair für Technik, ein Auge für Details und ein Herz für Kunden? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Service Desk Team!
Aufgaben
* Du bist die erste Kontaktperson für Kundenanfragen bei technischen Störungen, Ersatzteilen, Serviceeinsätzen und Retrofits
* Du arbeitest eng mit internen Stellen, Lieferanten und Kunden zusammen, um technische Abklärungen durchzuführen
* Du erstellst Angebote, die sowohl technische als auch kaufmännische Aspekte berücksichtigen
* Du koordinierst und verantwortest Revisionen und Reparaturen
* Du bietest Unterstützung bei der technischen Ausarbeitung von Serviceverträgen
* Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung bei
* Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung
* Du hast oder bist in Weiterbildung zum technischen Kaufmann, Techniker*in HF oder vergleichbar
* Du hast eine hohe Kundenorientierung und verfügst über eine selbständige, proaktive wie auch exakte Arbeitsweise
* Du hast von Vorteil bereits Kundendiensterfahrung im internationalen Umfeld
* Du sprichst stilsicheres Deutsch und sehr gut Englisch
* Du bist ein*e Teamplayer*in mit hohen Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenzen und bewahrst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
* Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hast von Vorteil ERP-Kenntnisse
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche), unbezahlte Urlaube, Teilzeit-Modelle
* Förderung und individuelle Weiterentwicklung mit vielseitigen Aus-/Weiterbildungsangeboten
* Gewinnbeteiligungen und attraktive Optionen im Rahmen der Pensionskasse
* Fitness-Studio, Ruheräume, Foodlounge, internes Care & Case Management
* Grosszügiges Spesenreglement
Pioniergeist, visionäres Denken, Vielseitigkeit und weltoffenes Handeln prägen die Geschichte und den Erfolg von Rychiger. Über hundert Jahre Unternehmertum haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist - ein Unternehmen mit international führendem technologischem Know-how und schweizerischen Qualitätsansprüchen.
#J-18808-Ljbffr