Die AMAG Informatik in Cham ZG verantwortet mit ihren ca. 200 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support. Zur Ergänzung unseres ServiceNow -Teams suchen eine engagierte und fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit als Product Owner 80-100% .
Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie – weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
Reisen mit Vergünstigungen: Weltweit günstiger unterwegs mit Europcar
ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
Fit for free: Nutze unser kostenloses Fitnessstudio für deine Gesundheit und Fitness
Kreativität fördern: Arbeite in unserem modernen Projektspace am Hauptsitz
Exklusive Deals: Plattform mit wechselnden Vergünstigungen – entdecke immer wieder neue Angebote und spare dabei
Projektleitung: Du führst Projekte und Changes im ServiceNow-Umfeld eigenverantwortlich durch - inklusive Planung, Umsetzung und Budgetverantwortung
Konzeptarbeit: Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um technische Konzepte und Spezifikationen zu erstellen
Kundenlösungen & Portfolioplanung: Du erstellst Offerten für interne Kunden und unterstützt bei der Planung sowie Priorisierung des Projektportfolios
Roadmap-Verantwortung: Du verantwortest die ServiceNow-Roadmap - inklusive technischer Updates, kontinuierlicher Verbesserungen und Backlog-Management
Anforderungsmanagement: Du erhebst Anforderungen mit Stakeholdern, schreibst Features und User Stories und dokumentierst die umgesetzten Lösungen
Quality Assurance & Betrieb: Du stellst die Qualität durch Reviews und Tests sicher, koordinierst externe Partner und unterstützt den Betrieb inklusive Incident-Bearbeitung und SLA- / KPI-Überwachung
Zukunftsgestaltung: Du möchtest mit uns die Zukunft gestalten und bringst bereits Erfahrungen und Interesse an neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz bspw. NowAssist
Ausbildung: Du verfügst über eine Ausbildung in Wirtschaftsinformatik (HF / FH / Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Owner, Projektleiter/-in, Consultant oder Business Analyst im ServiceNow-Umfeld mit und hast Projekte erfolgreich mit agilen Methoden wie Scrum oder SAFe umgesetzt
Fachliches Knowhow: Du kennst dich bestens mit IT-Service-Management und in ServiceNow abgebildeten Geschäftsprozessen aus und hast fundierte Erfahrung in Modulen wie ITSM, CSM, HR und Virtual Agent
Technische Skills: Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis für integrierte Software-Architekturen und kannst komplexe Anforderungen in tragfähige Lösungen übersetzen
Sprachkenntnisse: Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch
Personality Fit: Du denkst analytisch, erkennst schnell Zusammenhänge und überzeugst mit deinem professionellen Auftreten sowie starken Kommunikations- und Beratungskompetenzen