Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Kundenkontakt mit unternehmerischem Denken und Teamverantwortung verbindet.Die meiste deiner Zeit widmest du der Kundenbetreuung:Kompetente Beratung und Betreuung der Kundschaft in deutscher und französischer Sprache via Telefon und E-Mail mit Blick für Cross-Selling-MöglichkeitenErstellen von Offerten und Kostenvoranschlägen sowie Sicherstellen eines effizienten TagesablaufsAdministrative Unterstützung des Aussendienstes in allen BelangenBetreuung von Key Account Kunden sowie Vertretung des Unternehmens an FachmessenOrganisation und Durchführung von ProdukteschulungenKnapp die Hälfte deiner Zeit investierst du in die Personalverantwortung und strategische Ziele mit der Verkaufsleitung:Fachliche und disziplinarische Führung eines Viererteams, inkl. individuelle Förderung Optimierung und Koordination interner Abläufe sowie SchnittstellenmanagementAktive Unterstützung des Leiters Verkauf in Planungs- und SteuerungsaufgabenMitwirken bei bereichsübergreifenden Projekten Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verkauf Innendienst und erster FührungserfahrungAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse m/s, Englisch/Italienisch von VorteilEmpathie, Selbstbewusstsein und Humor im Umgang mit MenschenWas sind meine Vorteile?Bei unserem Kunden steht der Mensch im Vordergrund. Gemeinsame Teamausflüge & Motivationscoaching sind nur einige Highlights bei diesem Arbeitgeber.Was zeichnet das Unternehmen aus?Familienbetrieb im Bereich medizinischer Produkte.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauFranzösisch: B2 - Sehr GutEnglisch: von VorteilItalienisch: von VorteilArbeitsortSolothurnVakanz-NrVA-LBU-3CG