Aufgaben:
entgegennehmen und prüfen der Seefrachtaufträge
einholen von Frachtraten bei Reedereien und Agenten
kalkulieren und offerieren von ad-hoc Preisen
beraten der Kundinnen und Kunden
erstellen der Zollanmeldung
einholen von Versicherungspolicen für Überseetransporte
avisieren der Frachtführer und Kunden
abrechnen und archivieren der Dossiers
Anforderungen:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in der Speditionsbranche. Zudem können Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht vorweisen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten
Spezielles:
Eine vielseitige Tätigkeit, ein Arbeitsplatz an guter Lage sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie.
Klingt interessant? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Unser Firmen-Kunde ist Teil eines internationalen Grosskonzerns. In Kloten sucht das kleine und familiäre Team Unterstützung im Bereich Seefracht. In dieser Funktion arbeiten Sie selbstständig und erhalten einen grosszügigen Handlungsspielraum.