Produktmanager: Strategische Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
Als Produktmanager arbeitest du eng mit Microsoft und weiteren Stakeholdern zusammen, um ein attraktives und wettbewerbsfähiges Produktportfolio zu entwickeln. Du bist Schnittstelle zwischen Hersteller, Vertrieb, Marketing und Kunden.
Ihre Aufgaben
* Der kompetente Ansprechpartner ist für das Microsoft CSP-Thema verantwortlich und übernimmt dessen Weiterentwicklung.
* Du sicherst die Umsatz- und Deckungsbeitragscontrolling einschließlich Budgetziele.
* Du steuerst strategische und operative Ziele für deine Sortimente und Hersteller.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Vermarktung und Kommunikationsschwerpunkte.
* Du unterstützt aktiv bei der Akquise von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich mit fundiertem IT-Know-how.
* Weiterbildung in Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft.
* Branchenkenntnisse, idealerweise im Microsoft Channel.
* Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch.
* Hohe Eigeninitiative, Termintreue, Verbindlichkeit und Selbstständigkeit.