Für eine Dienstleistungsgesellschaft, welche für mehrere Gesellschaften das Payroll bearbeitet, suchen wir für unseren Kunden eine teamfähige, genaue und selbstständige Persönlichkeit, welche gerne führt und doch operative Hilfestellungen gibt. Sie führen zwei Bereiche mit 6 Personen mit Freiraum und Entscheidungswillen für die Prozesse und das Daily-Business als;Abteilungsleitung Payroll & Admin Swiss Salary,%Ihre AufgabenSie führen fachlich und disziplinarisch Ihre Abteilung in der Unternehmung mit 15 Entities und 1'600 HC’s und 6 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter separieren Sie aus den Bereichen Payroll & Administration inkl. Mithilfe bei den Jahresendarbeiten, Revisionen und der Lohnrunde und bilden Ihr neues TeamSicherstellung, Optimierung und Vereinfachung bestehender HR-ProzesseVerantwortung der HR-Systeme, Koordination mit interner IT und IT-DienstleisternUmsetzung der HR-Digitalisierungsstrategie, Einführung und Weiterentwicklung von (neuen) ToolsOperative Unterstützung im Tagesgeschäft bei personellen EngpässenSparring-Partner für die HR-Leitung, HR Business Partner und HR-EntwicklungUnterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei spezifischen HR-FragenDurchführung des jährlichen Lohnerhöhungsprozesses inkl. externer LohnvergleichIhr Profil5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung, Erfahrung mit Stundenlöhner zwingendVersiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und ArbeitsrechtIT und System affin, gute Kenntnisse in Excel Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke SelbstorganisationsfähigkeitMuttersprache Deutsch Die Unternehmung bietetAnstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien Benefits: PK 50/50 mit Wahlmodellen, weitere spannende Benefits Home-Office: 1-2 Tage Arbeitsort: Mittelland Start:oder nach AbspracheReto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.Humanis AGPrime Tower · Hardstrasse 201 ·ZürichTelefon · jidb16bda9je jit0938je jiy25je