Jobbeschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Operativen Einkäufer, der sich auf strategische Einkaufsentscheidungen konzentriert. Die Stelle bietet eine Herausforderung für ein erfahrendes Profil.
Um diese Herausforderung zu meistern, erwartet uns die folgende Aufgabenpalette:
* Verantwortlich für den operativen Einkauf von technischen Zukaufteilen und Komponenten
* Unterstützung im strategischen Einkauf bei Einkaufsverhandlungen, Abschluss von Rahmen- und Abrufverträgen sowie Auslösen von Bestellungen
* Mitwirken beim Erstellen von Lieferantenstrategien
* Stammdatenpflege der zugeteilten Warengruppen und Lieferanten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Systemen / Prozessen
Anforderungen:
Der perfekte Kandidat besitzt eine technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf. Mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf ist er sehr gut in Office-Anwendungen und ERP-Systemen ausgewiesen. Seine Deutschmuttersprache und gute Englischkenntnisse machen ihn zum idealen Kandidaten für unsere internationale Tätigkeit.
Vorteile:
Unser Unternehmen bietet flexible Arbeitszeitgestaltung und garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten. Außerdem kann unser Kandidat an externen Weiterbildungen teilnehmen und in einem modernen Arbeitsumfeld tätig sein.
Weitere Informationen:
Der Kandidat hat eine Beteiligung an externen Weiterbildungen und muss flexibel arbeiten können. Im internationalen Tätigkeitsfeld steht er als Ansprechpartner für andere Abteilungen zur Verfügung.