Aufgaben:
1. Du bist verantwortlich für die selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen, einschließlich Disposition und Terminüberwachung.
2. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Austausch mit den Kunden.
3. Bindeglied zwischen strategischer und operativer Kundenbetreuung
4. Du arbeitest mit bei der Erreichung strategischer Vertriebsziele
5. Besorgt die operative Planung und die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
6. Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle innerhalb deines Aufgabengebiets gegenüber unseren internationalen Kunden, internen Stellen und Lieferanten
7. Hast Kenntnisse in Export- und Logistikfragen (Zollformalitäten, Akkreditive, internationale Transporte usw.)
8. Weitere administrative Aufgaben im Kompetenzzentrum Auftragsabwicklung
9. Du unterstützt bei der Umsetzung von fachlichen und organisatorischen Aufgaben