Die Clientis Bank Oberuzwil AG ist eine erfolgreiche und dynamische Regionalbank, die seit 150 Jahren fest in der Region Oberuzwil verankert ist. Mit unserem vielseitigen Dienstleistungsangebot und kompe-tenter Beratung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden umfassende und massgeschneiderte Lösungen rund um ihre Finanzangelegenheiten. Durch unser Engagement und unsere zukunftsorientierte Denkweise schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden.
Risk- und Compliance Officer (m/w/d) 40-60% Clientis Bank Oberuzwil
Standort: Oberuzwil
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Oberuzwil per sofort oder nach Vereinbarung einen Risk- und Compliance Officer (m/w/d) 40-60%. Diese Stelle eignet sich auch ideal für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger.
Was Du in dieser Funktion bewegst
* Du unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie unsere BackOffice Mitarbeitenden in sämtlichen Fragen zu den Themen GwG, VSB, GmeR/TmeR,PEP, Name Matching/Adverse Media sowie allgemeinen regulatorischenAnforderungen im Bankensektor
* Du arbeitest eng mit unserem externen Dienstleistungszentrum zusammen und bistsowohl für die Aktualität des internen Weisungswesens als auch für das Reporting vonRisk- und Compliance-Themen an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsratverantwortlich
* Du erstellst Risikoeinschätzungen und überwachst das Monitoring der betreffendenRisiken
* Du führst IKS-Kontrollen selbständig durch und dokumentierst Deine Ergebnissedetailliert und nachvollziehbar
* Du schulst unsere Mitarbeitenden regelmässig in fachspezifischen Themen understellst dazu entsprechende Schulungsunterlagen
* Du arbeitest bei gruppenweiten Projekten im Bereich Compliance nach Bedarf mit undbringst Dein Fachwissen aktiv ein
Weshalb Dir das gelingt
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Rechtswissenschaftoder Wirtschaftsrecht, oder über eine abgeschlossene Banklehre mit entsprechenderWeiterbildung im Bereich Compliance
* Du bringst fundierte Erfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer SchweizerBank mit und kennst Dich in den Bereichen GwG und VSB sehr gut aus
* Du kombinierst analytisches Denken mit konzeptioneller Klarheit, was es Dirermöglicht, tragfähige Lösungen rasch zu erarbeiten
* Deine Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft machen Dich zu einer/einemgeschätzten Ansprechpartner/in
* Du agierst mit hoher Eigenverantwortung, arbeitest selbständig und legst Wert aufeine einwandfreie Arbeitsweise
Was Du von uns erwarten darfst
Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Du übernimmst ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und einen kooperativen Führungsstil aus. Es erwartet Dich ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Diese Aufgabe erfordert Präsenz vor Ort – Deine physische Anwesenheit am Arbeitsplatz ist deshalb an mindestens drei Wochentagen (auch Halbtage möglich) erwünscht.
Bist Du ein/e echte/r Teamplayer/in, der/die sich gerne einbringt und mithelfen will, die regulatorischen Anforderungen professionell zu erfüllen und so zum nachhaltigen Erfolgunserer Bank beizutragen? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Für Fragen steht Dir Frau Fabienne Hollenstein, Leiterin Bankunterstützung, unter Tel. 071 955 05 39 gerne zur Verfügung. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte elektronisch anpersonal@oberuzwil.clientis.ch .
#J-18808-Ljbffr