Beschäftigung: Fachkraft für Lohn- und Personalverwaltung
Wir suchen eine Fachkraft für die Lohn- und Personalverwaltung, um in einem dynamischen Unternehmen mitzuarbeiten und Ihre Karriere im Bereich HR weiterzuentwickeln.
Beschreibung der Aufgaben:
* Lohnabrechnung: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden
* Personalstammdaten: Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in modernen HR-Systemen
* Arbeitsrecht: Unterstützung bei der Umsetzung arbeitsrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Arbeitsverträge: Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
Weitere Informationen:
* Fachkenntnisse: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der HR-Administration
* Kompetenzen: Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sprachfähigkeit: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile:
* Flexibilität: Flexibles Arbeitspensum von 60-80% mit attraktiven Arbeitszeiten
* Modernes Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsumgebung mit innovativen Tools und Prozessen
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung Ihrer Fachkompetenzen
* Inklusives Arbeitsumfeld: Ein wertschätzendes und inklusives Arbeitsumfeld
* Vergütung: Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits