Was ist meine Funktion?
- Enge Zusammenarbeit mit dem Serviceleiter zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Serviceablaufs
- Telefonischer Support für Endkunden sowie Störungsbehebung via Fernzugriff
- Analyse technischer Probleme und aktive Mitarbeit bei der Lösungsfindung
- Koordination und Terminierung von Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Serviceanleitungen und internen FAQs
- Funktion als Schnittstelle zwischen Kundenservice und Entwicklung, um Rückmeldungen gezielt in Produktverbesserungen einfliessen zu lassen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich MSRL (Mess-, Steuer-, Regeltechnik) oder Informatik
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung im technischen Support mit - z. B. im MSRL-, Elektro- oder IT-Umfeld
- Selbständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Was sind meine Vorteile?
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und Eigenverantwortung
- Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
- Verbesserte Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen
- Ein familiäres Arbeitsklima mit einem engagierten, motivierten Team
- Regelmässige Teamevents und weitere Benefits, die das Arbeiten bei uns besonders machen
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-JCN-EHC