Dein Aufgabengebiet
1. Als Ansprechpartner für unsere Kunden behandelst du deren Anfragen kompetent und mit hoher Servicequalität
2. Die Umzugsmeldungen bearbeitest du termingerecht und pflegst die Stammdaten sauber und zuverlässig in SAP S/4HANA
3. Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden rund um unsere Produkte und Dienstleistungen
4. Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und hast einen Sinn für Dienstleistung
5. Du plausibilisierst die Ablesedaten eigenverantwortlich
6. Verbrauchsgrundlagen sowie statistische Auswertungen erstellst du eigenständig
7. Fachspezifische Tätigkeiten im Kundendienst bearbeitest du gewissenhaft
Dein Profil
8. Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
9. Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Service- und Kunden-orientierung
10. Technisches Verständnis sowie Zahlenflair
11. Freude im täglichen Umgang mit Menschen
12. Hohe Sozial- und Selbstkompetenz, ergänzt mit einer guten Detailorientierung
13. Du bist bereit, Neues zu lernen und flexibel auf neue Situationen einzugehen
14. Mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
15. Teamfähige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
16. Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Kenntnisse einer Fremdsprache (z.B. Französisch, Englisch)
17. Solide SAP, CRM und MS-Office Kenntnisse
Unser Angebot
Mit unserem «Energie-Programm» bieten wir dir neben attraktiven Anstellungsbedingungen ein ganzes Paket an Leistungen und Vorteilen. Denn wer Energie einfach nachhaltig macht, muss auch Energie tanken!