Berufliche Herausforderung für Menschen mit kaufmännischer Ausbildung
Wir suchen eine zuverlässige Persönlichkeit, die in den Bereichen Human Resources und Administration arbeiten möchte. Die Tätigkeit bietet viele Möglichkeiten zur Gestaltung und Verantwortung.
**Jobbeschreibung:**
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für zentrale Aufgaben im HR-Bereich (ca. 60%) sowie allgemeine Administration (ca. 40%). Ihre Aufgaben umfassen:
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: von der Stellenausschreibung über die Koordination der Interviews bis zum Vertragsabschluss und Onboarding
* Selbständige Betreuung von Personalmutationen, Ein- und Austritten
* Administration im Zusammenhang mit Unfall- und Krankheitsmeldungen
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Ämtern und Behörden in Deutsch und Französisch (z.B. Quellensteuer, Sozialversicherungen)
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und administrative Unterstützung des HR-Teams
Ihre Aufgaben in der Administration:
* Sicherstellen der gegenseitigen Stellvertretung innerhalb des Teams
* Erstellung und Versand von Rechnungen inkl. Pflege der entsprechenden Unterlagen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von E-Mails und Telefonanfragen
* Anlaufstelle für interne sowie externe Anliegen
* Organisation und Mitwirkung bei internen Team-Events
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung im HR-Bereich von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR- oder administrativen Bereich
* Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freude an der Teamarbeit und an einem vielseitigem Aufgabenbereich
Was wir bieten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Mitarbeit in einem motivierten, kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten nach Einarbeitung
* Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch