Funktion
Spezialist/in Rentenleistungen AHV 80-100%, ab sofort
Aufgaben
* Fachgerechte Berechnung und Verwaltung von Altersrenten sowie Kinder-, Hinterlassenen- und Waisenrenten
* Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen und Sicherstellung einer termingerechten Auszahlung
* Betreuung von Rentendossiers sowie Überwachung laufender Prozesse
* Bearbeitung von Splittinggesuchen bei geschiedenen Personen und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Einkommensaufteilung
* Bereichserweiternde Tätigkeiten, wie Rentenbuchhaltung, Qualitätskontrollen oder die Mitarbeit in Projekten
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E-Profil) oder vergleichbarer Handelsschulabschluss
* Fachausweis im Bereich Sozialversicherungen oder Bereitschaft diesen zu erlangen
* Erfahrung in komplexen administrativen Tätigkeiten, idealerweise im Sozialversicherungsbereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Rasche Auffassungsgabe, hohe Entscheidungskompetenz und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
* Strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und gesetzlichen Vorgaben
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
René Tobler