Aufgaben:
• eigenständiges Abwickeln von Luftfracht Import- und Exportaufträgen
• koordinieren und überwachen der gesamten Transportprozesse
• erstellen der erforderlichen Frachtdokumentationen
• anmelden der Verzollung
• kommunizieren mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
• bearbeiten von Reklamationen und proaktive Lösungsfindung
• einhalten gesetzlicher Vorschriften und Zollbestimmungen
• offerieren von value-added-services
Anforderungen:
Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich internationale Speditionslogistik und darüber hinaus über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Impor und/oder Export.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten
Spezielles:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an sf@punkt-personal.ch. Ein Motivationsschreiben ist kein Muss. Diskretion und Chancengleichheit sind für uns selbstverständlich. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Ein internationales Speditionsunternehmen hat uns beauftragt, eine geeignete Fachkraft für die Position als Sachbearbeiter:in Luftfracht Import/Export (w/m/d) zu finden. In Kloten befindet sich ein kleineres Luftfracht-Büro, welches die Luftfrachtgeschäfte für den Hauptsitz in Basel abwickelt.