Beschreibung des Jobs:
Wir suchen eine Person, die als erster Ansprechpartner für die Betreuung der On-Prem und Cloud-Systemkomponenten fungieren kann. Dies umfasst die Mitarbeit an der zentralen Helpdesk-Organisation und die Planung und Durchführung von Installationen (Windows Client/Server Management).
Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt in dieser Rolle. Die Einhaltung der Datensicherheit der verarbeitenden Systeme ist daher von wesentlicher Bedeutung. Dazu gehören das Risk information und Change Management.
In dieser Position bist du auch Ansprechpartner für Intern und Extern bei der Lösung, Realisierung und Umsetzung von Anforderungen (Service Desk - Incidents, Changes). Du unterstützt und bist Bindeglied zum IT Business-Applikationsteam und bist mitverantwortlich bei der System-Administration, Wartung und Ausbau der Client-Server-Infrastruktur.
Vorausgesetzt werden fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows 10 & 11, Windows Server 2016 & 2019, AD, Sharepoint, Exchange, Teams). Idealerweise hast du bereits Erfahrung in Microsoft Azure, Office365, Netzwerk-Konzeption (Switching, Routing, Firewall) und Virtualisierungen. Eine Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Systemtechnik und einige Jahre Berufserfahrung sind ebenfalls vorteilhaft.
Dieser Job bietet viele interessante Aufgaben und Projekte sowie einen offenen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur. Der Beschäftigungsort ist Frauenfeld. Wir bieten Dir Homeoffice, komfortable Büroarbeit und mehr.